· 

Wer ist INKspirations.de?

Hallo und herzlich willkommen auf meiner ersten eigenen Webseite! Man kann sich gar nicht vorstellen, was mit Papier und Tinte (Ink) alles möglich ist. INKspirations.de ist eine Seite über das Basteln mit Farben, Tinten, Stempeln und Co. 

Mein Name ist Carmen Hofmann, ich bin am 9. November 1959 geboren und (vielleicht wegen des Alters?) nicht sehr Internet affin, verspreche aber, dass ich diese Webseite so gut ich es kann mit Leben fülle und mit Dir teile, was mich begeistert: das Arbeiten mit Stempeln, Tinte und schönem Papier und dadurch das Kreieren von individuellen, einmaligen Grußkarten und Verpackungen für liebe Menschen. Im Grunde genommen kann man sagen, dass ich alles liebe, was schön ist :-) 

 


So sieht mein Studio im Juli 2018 aus; neue Sachen von IKEA sind bei mir eingezogen und wurden auch gleich befüllt; alles hat nun seinen Platz und das Basteln macht nun so viel mehr Spass, wenn man nicht erst in dieser oder jener Ecke nach etwas Suchen muss. Allerdings ist man als Sammler und Horter nie so richtig fertig, denn fast täglich kommen neue Dinge dazu. Das ist der Nachteil des Internets - ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas bestellen, was ich GAAANZ DRINGEND brauche :-)


Nachfolgend seht Ihr Bilder, wie mein Studio 2016/17 aussah, als ich noch das Silberschmieden als zusätzliches Hobby hatte und links meinen Arbeitsbereich mit Lötstation und -zig Arbeitsmitteln hatte. Da sich Schmuck schlecht verkaufen lässt, wenn man keinen eigenen Laden hat und ich unmöglich alles selbst anziehen kann, was ich in den 10 Jahren kreiert habe, habe ich mich entschieden, nur noch mit Papier zu arbeiten. Das bedeutete, mein Studio neu zu organisieren und das große schwedische Möbelhaus noch ein wenig mehr zu unterstützen, als ich es eh schon mache. Wie mein Bereich jetzt aussieht, seht Ihr weiter unten.


Das erste Foto zeigt meine DVD Regale vom schwedischen Möbelhaus - doch was ist in den DVDs? Filme? Nein, bei einem Stempler sind es - logo - Stempel! Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, wieviel Arbeit hinter dem Sortieren steckt, habe ich Fotos vom Vorher Zustand gemacht. Ich bekomme Stempel geliefert, sammle die, bis die Box voll ist, und dann stemple ich jeden einzelnen Stempelsatz auf weißem Papier ab, befestige die Stempel in der Innenseite der DVD Box (die selbstverständlich ohne diesen Schnuppsi in der Mitte ist, auf die bei einer normalen DVD Box die DVD befestigt werden würde), auf der gegenüberliegenden Seite die passende Stanze, falls ich eine zu dem Stempelset habe, und beschrifte die Hülle mit meinem Brother labelmaker.  Meine Regale sind auch alle beschriftet, damit ich auf Anhieb weiss, wo welche Art Stempel zu finden ist. Zum Beispiel: Sport und Hobbies, Liebe, Hochzeit, Gute Besserung, Maritimes, Tiere, Critters, etc.   Ich brauche diese Ordnung, sonst fühle ich mich nicht wohl und mag nicht basteln, wenn ich alles suchen muss.


So sieht es bei mir meistens aus - ich werde von mindestens einer meiner beiden Katzen (eigentlich sind es ja Kater) sabotiert und vom "Arbeiten" abgehalten! Kennt Ihr das auch? Diese schwarz-beige Flauschkugel ist mein Bailey, eine Heilige Birma. Am liebsten sitzen Katzen da, wo sie einen von dem, was man gerade macht, abhalten können. Egal, ob ich gerade auf meiner Tastatur rumtippe - die Katze sitzt drauf. Ich möchte ein Buch lesen? Die Katze will VOR mein Buch. Ich möchte basteln? Die Katze legt sich bevorzugt auf frische Tinte oder Glitzer. Toll. Ist das eine Beschwerde? Nein! Ich liebe meine Katzen und die dürfen bei mir alles :-)

Diese Schönheit ist eine Sibirische Waldkatze, Unterkategorie Neva Masquerade mit Namen Neva. Er ist leider nur schön, aber nicht verschmust und ein Einzelgänger. Ganz das Gegenteil von "meinem" Bailey, aber trotzdem gehört natürlich auch der kühle Neva zur Familie und wird vor allen Dingen von seinem Kumpel Bailey (sie sind altersmässig  nur 2 Wochen auseinander) heiss und innig geliebt. Das ist so schön anzuschauen, wie sie sich gegenseitig putzen und nebeneinander schlafen. Katzen sind eben die besseren Menschen...

Wir haben bei uns im Garten ein Katzenparadies gebaut. An zwei sich gegenüberliegenden Bäume ist eine Plattform angebracht, zu der eine  stabile Katzenleiter führt und die beiden Plattformen sind mit einer Hängebrücke miteinander verbunden, die immer gerne angenommen wird. 

Karten

Handgefertigte Karten für alle Anlässe.

Auftragsarbeiten

Damit ich mein Hobby finanzieren und auch teilen kann, fertige ich alles, was Ihr auf meiner Seite seht, auch für Euch an! Einfach den Kontakt Button nutzen und los geht's.

Explosionsboxen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Explosionsboxen, die ich eigentlich viel lieber "Überraschungsboxen" nennen würde, schlägt mein Herz

 

Sonstiges


Kommentar schreiben

Kommentare: 0