Noch lieber als Karten mache ich Verpackungen. Vermutlich, weil ich so gerne Geschenke bekomme :-) und mich immer gefragt habe, wie jemand so viel Geld für den Inhalt bezahlt, die Verpackung aber, wie soll ich es politisch korrekt sagen, noch "room for improvement" hat?!  Also mache ich Verpackungen, Schachteln, 3D Objekte und was-auch-immer passend zum Inhalt. Oder zum Anlass. Ich LIEBE Schächtelchen und beklebe alle, die mir unter die Finger kommen und nicht schnell genug im Altpapiercontainer landen, um vor mir sicher zu sein.


Explosionsbox für Kian, der Dinosaurierfan ist

Auftrag lautete: Es müssen böse Dinos sein, weil Kian sagt, er sei ja kein Baby mehr :-)

Und Wasser musste dabei sein, weil ja auch Dinos trinken müssen. Also bekam Kian seine bösen Dinos und natürlich auch einen Teich. 


Paw Patrol für Mateo, den Bruder von Kian


Es weihnachtet für einen Katzenfan. Sieht man, oder?


Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Haus!


Adventskalender to go

Diese Idee ist ebenfalls von YouTube und zwar von stempelparadies.de

Die Tags "Adventskalender to go" gab es mal als freebie zum downloaden, doch ich weiß nicht mehr, von welcher Quelle. Sorry, würde gerne Credit dafür geben.


Hochzeitsbox


PostIt Notes als Handtäschchen

Die Originalidee ist nicht von mir, sondern Credit geht an Scrimpingmommy (YouTube)

Ich habe das Täschchen aber nach der Größe meiner PostIts gemacht und weihnachtliche Accessories angehägt.


Weihnachtsbox mit Baum und Geschenken


Explosionsbox zur Hochzeit




Dieses kleine Dreiecksschächtelchen sieht auf dem Foto riesig aus. Tatächlich ist es aber nur 6 cm hoch. Darin versteckt sind Ohrringe, die ich ebenfalls selbst gemacht habe (mein zweites Hobby ist ja das Goldschmieden, wobei es eigentlich Silberschmieden heißen müßte, weil mir Gold viel zu teuer ist).


Auch diese  niedliche Verpackung ist nur 6 cm hoch - aber ist sie nicht entzückend?


Verpackung mal wirklich als Verpackung, sprich, das eigentliche Geschenk ist in der schönen Verpackung

Liebe Christine, alles Gute zum Geburtstag und viel Spass mit dem Inhalt! (Nein, keine Katze :-))